03 Oktober 2021

Abreise aus Apulien

Wie bereits erwähnt, bin ich Mitte Juni zum ersten Mal seit der dritten Corona-Welle wieder nach Italien geflogen - Und zwar in die schöne Region Apulien!

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen Abreisetag!

 

 

 

Es ist noch früh am Morgen, als mein Wecker mich aus dem Bett klingelt. Heute gehts zurück nach Deutschland und irgendwie habe ich es überhaupt nicht eilig... Ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit in Otranto vergangen ist.

Als ich meinen Koffer aus der Ferienwohnung ziehe, ist Massimiliano, der Barista aus der Bar nebenan, schon auf den Beinen. Er wünscht mir eine gute Heimreise und verabschiedet sich: "A presto, cara!" Ich vermisse Otranto schon jetzt. 

Während der Fahrt zum Flughafen fallen ein paar Regentropfen vom Himmel. Die ersten, seitdem ich hier bin. Daran werde ich mich wohl langsam wieder gewöhnen müssen. 
 
 
Nach einer guten Stunde erreiche ich den Flughafen. Die Rückgabe des Mietwagens verläuft problemlos. Auch die Gepäckaufgabe ist im Handumdrehen erledigt, sodass noch genügend Zeit für eine Tasse Cappuccino und ein Hörnchen bleibt. 

Gedankenverloren rühre ich in meiner Tasse. Vor Corona war alles leichter: Da hat man Urlaub eingereicht und im Anschluss einfach gebucht. Seit über einem Jahr ist nun alles anders. Niemand kann mehr sicher sagen, ob und wann der nächste Urlaub möglich ist und unter welchen Voraussetzungen. Seither schwingt bei jedem Urlaubsabschluss ein Hauch Ungewissheit mit.

Deshalb: Genießt die Zeit vor Ort, lebt bewusst im Hier und Jetzt und esst, worauf ihr Hunger habt, ohne Kalorien zu zählen. Genauso werde ich es bei meiner nächsten Reise auch handhaben und euch natürlich wieder daran teilhaben lassen!


Hier findest du alle Apulien-Reiseberichte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!