18 Juli 2021

Auf gehts nach Apulien!

277 Tage - So lange war ich noch nie von meinem Lieblingsland getrennt! 
 
Umso größer ist die Freude, als ich meinen Koffer um kurz vor fünf Uhr leise aus der Wohnungstür ziehe...
 
 

 

Die morgendliche Luft ist angenehm mild. Es dämmert bereits und die ersten Vögel stimmen ihr Begrüßungslied an.

Auf dem Weg zum Flughafen rechne ich noch einmal nach: Wenn alles nach Plan läuft, lande ich um 10:15 Uhr in Brindisi, hole dort meinen Mietwagen ab und erreiche meine Unterkunft in Otranto gegen 12:30 Uhr. Ich spüre, wie mein Herz bei diesem Gedanken freudig auf und ab hüpft.

Wie wird es sich anfühlen, nach neun Monaten endlich wieder italienischen Boden unter den Füßen zu haben? Habe ich auch wirklich an alles gedacht? Vorsichtshalber checke ich noch einmal die wichtigsten Dokumente:
 

Die Nervosität darüber, dass vielleicht doch noch etwas schief gehen könnte, weicht schließlich grenzenloser Vorfreude. Es wird schon alles gut gehen, Basta! Italien, gleich sehen wir uns endlich wieder - Ich kann es kaum erwarten!! 
 
 
Hier erfährst du schon bald mehr über meinen Aufenthalt!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!