20 Juli 2025

Sardinien - Tag 3

Wie bereits erwähnt, hat es mich schon wieder nach Sardinien verschlagen. 

 
In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen dritten Tag vor Ort!
 
 
 
  

An diesem Vormittag statten wir zunächst dem quirligen Städtchen San Teodoro einen Besuch ab. Okay, das stimmt nicht ganz... Als erstes besuchen wir Luigi, den süßen Esel, den ihr auf den Fotos seht! Aber danach fahren wir los. In einer kleinen Gelateria vor Ort lassen wir es uns gutgehen, bummeln durch die Geschäfte und trinken den einen oder anderen Caffè.
 
 
 
Im Anschluss fahren wir zu einem meiner liebsten Strände in der Gegend: Lu Impostu! Kristallklares Wasser schwappt in kleinen Wellen an den feinen, weißen Puderzuckerstrand. Im Sonnenlicht leuchtet das Meer in einem satten Türkis, das nach und nach in eine ganze Palette von Blautönen übergeht. 
 
 
Ich komme mir vor wie im Paradies und mache die nächsten Stunden nichts anderes, als gedankenverloren aufs Wasser zu schauen.  
 
Am späten Nachmittag fahren wir nach Budoni. Nur wenige Meter vom Strand entfernt lassen wir uns im Restaurant Stella Marina gegrillten Polpo, Spaghetti con Vongole und frischen Schwertfisch schmecken. Das Essen ist unfassbar gut, der Service erstklassig!
 
 
Bevor die Sonne untergeht, fahren wir noch zur Spiaggia Berchida. Die ruckelige Piste zum Strand ist seit meinem letzten Besuch ausgebessert worden. 
 
 
Leider sind die weißen Kühe, die sich oftmals hier tummeln, heute nirgends zu sehen. 
 
Auch sonst sind wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen an dem endlosen Sandstrand. In der Luft liegt ein Hauch von Salz, es geht ein leichter Wind... Ich liebe diese Insel, habe ich das schon erwähnt?
 
Nachfolgend findet ihr wieder eine kleine Videozusammenfassung des Tages. 

 

Hier erfahrt ihr nach und nach mehr über meine Reise! 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!