11 Februar 2024

Alleine unterwegs in Bologna - Der Abreisetag

Wie bereits erwähnt, bin ich Ende November zum zweiten Mal alleine nach Italien geflogen.

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen letzten Tag in Bologna!

 

 



Ach, ging die Zeit wieder schnell vorbei... Aber es waren ja auch nur drei Tage. Bis ich von meinem Taxi einsammelt werde, bleiben mir noch knappe zwei Stunden. Im Ca' Pelletti frühstücke ich ausgiebig - es gibt geröstetes Brot, Rührei und frisch gepressten Orangensaft. 
 
Während ich anschließend meinen Koffer ein letztes Mal über das ruckelige Stadtpflaster ziehe, entdecke ich in einer kleinen Gruppe plötzlich Baldassarre Giardina: Den liebenswerten Stadtführer habe ich 2018 während einer Pressereise kennengelernt. Bis heute stehen wir in Kontakt und so freue ich mich, dass der Zufall uns vor meiner Abreise noch einmal zusammengeführt hat. Gegenüber der Universität setze ich mich in die Sonne und lese. Dann wird es langsam Zeit, aufzubrechen.
 
 
Als der Flieger abhebt, wird mir erst richtig bewusst, dass ich hier gewesen bin. Auch wenn es nur drei Tage waren, so ist es doch eine sehr schöne Zeit gewesen, in der ich liebe Menschen kennenlernen durfte, Neues ausprobieren konnte und wie bei jeder Reise auch viel gelernt habe - vor allem über mich selbst. 
 
Diesmal bin ich auch nicht ganz so traurig, die Heimreise anzutreten. Vielleicht liegt es an den vielen Lichtern, mit denen die Häuser mittlerweile weihnachtlich herausgeputzt sind. Vielleicht aber auch daran, dass ich begriffen habe, jederzeit zurückkommen zu können. Danke, dass ihr mich auch diesmal auf meiner Reise begleitet habt!


Erfahre mehr über meinen Kurztrip!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!