21 Januar 2024

Mein erstes Buch ist veröffentlicht!

Ich kann es noch gar nicht glauben: Mein erstes Buch ist draußen!
 
Worüber ich geschrieben habe und wo ihr das Buch bekommt, verrate ich euch in diesem Artikel! (Werbung)


 
 

 

 
 


Wie es dazu kam
Ende des Jahres, als ich über meinen Geburtstag nach Bologna geflogen bin, scrollte ich am Flughafen durch Instagram. Dabei wurde ich auf das großartige Angebot von Story.one und Thalia aufmerksam: den Thalia Storyteller Award, an dem jeder teilnehmen und sein Werk einreichen kann. Die Rahmenbedingungen: Mindestens 12 Kapitel, höchstens jedoch 17 und jedes Kapitel muss 3 Seiten füllen.

Auf so eine Chance habe ich gewartet! Zwar gibt es bereits verschiedene Möglichkeiten, seine eigenen Geschichten zu veröffentlichen, aber das jeweilige Format hat mich nie ganz überzeugt. Umso glücklicher bin ich, dass sich das Warten gelohnt hat!
 
Während alle anderen in der Silvesternacht das neue Jahr begrüßt haben, habe ich mein Buch eingereicht. Heute, 3 Wochen später, ist es ein unbeschreibliches Gefühl, mein eigenes Werk in den Händen zu halten und die Welt fortan auch außerhalb des Internets an meinen Geschichten teilhaben lassen zu können!
 
 
 
Wovon das Buch handelt
Als Liebhaberin kurioser Legenden und sagenumwobener Plätze habe ich den Fokus genau darauf gelegt. Und welcher Ort könnte sich hierfür besser eignen, als die mystische Lagunenstadt Venedig? Aberglaube und Geschichte spielen hier eine große Rolle. "[...] Besonders am Abend, wenn das schwache Licht der Laternen erlischt und gespenstischer Nebel durch die einsamen Gassen zieht, entfaltet die Lagunenstadt ihre geheimnisvolle Atmosphäre."
 
Insgesamt 16 spannende Geschichten warten ab sofort im schicken Hardcover darauf, von euch entdeckt zu werden! Das Buch ist online überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Und mit etwas Glück vielleicht bald auch in den Thalia Filialen! Ich würde mich riesig über eure Unterstützung freuen!


 

Mit einer positiven Bewertung bei Amazon & Co. würdet ihr mir ebenfalls eine große Freude machen! Zum Schluss verrate ich euch noch etwas: Das nächste Buch folgt schon bald... :)





Auch interessant:


 * Vielen Dank für deine Unterstützung! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen: Wenn du also etwas über diesen Affiliate-Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen hierdurch keinerlei Kosten oder Nachteile. 

14 Kommentare:

  1. Felicità! Das ist ja das Glück pur! Ich freue mich darüber! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg - Bestellung ist schon unterwegs :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mega!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so, wir sind schon auf das nächste Buch gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation, absolut verdient!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben das Buch direkt bestellt und freuen uns auf noch folgende!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Wir gehörten zu den glücklichen Lesern, die das Buch sofort ergattert haben :-)) Danke für die interessanten Geschichten, da ist dir wirklich etwas Großartiges gelungen! Viele Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe zwei Jahre lang in Venedig gelebt und kannte viele der Geschichten nicht. Respekt! Das zweite Buch beinhaltet hoffentlich genau so tolle Geschichten.

    AntwortenLöschen
  7. Großen Respekt! Das Buch ist super, ich habe direkt noch zwei weitere Exemplare zum Verschenken bestellt. Die Geschichten sind genauso informativ und interessant wie deine Blog-Beiträge

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch, du kannst stolz auf dich sein! Was du dir über die Jahre aufgebaut hast, ist unglaublich. Ich bin froh deinen Blog vor langer Zeit entdeckt zu haben und liebe deine Artikel!
    LG aus dem Saarland, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich schon jetzt darauf, das Buch zu lesen! Deine Berichte sind immer so schön und lebendig geschrieben, als wäre man dabei. Ich würde sofort mitkommen mit dir!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch! Mega, dass dir das gelungen ist! Ich hoffe, wir lesen noch ganz viel von dir! VG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Nina, du hast es einfach drauf! Herzlichen Glückwunsch und den größten Respekt dafür, dass du nebenbei so viel rockst!👏

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch! Sehr gelungen, uns hat es gut gefallen! Danke und weiter so!

    AntwortenLöschen
  13. What!?! :D Mega, ich gratuliere!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wir freuen uns mit dir und gratulieren dir ganz herzlich!

    AntwortenLöschen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!