10 Dezember 2023

Kalabrien - Tag 8

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 wundervolle Tage in Kalabrien verbracht.

Mehr über meinen letzten Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 


Juhuuu, meine Gebete wurden erhört! Heute, am letzten Tag meines Urlaubes, scheint tatsächlich die Sonne aus vollen Kräften, sodass ich noch einmal an den Strand gehen kann.

Den gesamten Vormittag verbringe ich faul in der Sonne. Ab und zu springe ich ins Wasser und lasse mich von den Wellen tragen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das Meer liebe! Es fehlt mir schon jetzt.

Am späten Nachmittag möchte ich noch immer nicht aufbrechen. In meinem Kopf ploppt plötzlich eine verrückte Idee auf. Was, wenn ich einfach noch ein paar Tage bleibe...? Kurzentschlossen suche ich im Internet nach späteren Rückflügen. Es ist jedoc leider keiner dabei, der in Frage kommt. Schade...
 
Ich beschließe, den letzten Abend im Restaurant Incipit zu verbringen. Vorweg bestelle ich eine Zuppa di mare, als Hauptgang noch einmal den leckeren Oktopus auf Kartoffelschaum. Anschließend bestelle ich noch ein Cannolo als Nachtisch. Immer wieder unterschätze ich diese mächtige Nachspeise...
 
 

 
 
Bevor ich mich auf den Rückweg zu meiner Unterkunft mache, laufe ich ein letztes Mal durch den belebten Ort. Ein letztes Mal lasse ich die vielen Lichter, die fröhliche Livemusik und die bunten Girlanden auf mich wirken. 
 
Nach einem letzten Blick auf die anmutig beleuchtete Chiesa Santa Maria dell'Isola mache mich wehmütig auf den Weg zurück zur Unterkunft. Schließlich muss ich noch packen und mein Wecker klingelt morgen früh schon ziemlich früh.

 

Hier findet ihr alle weiteren Berichte meiner Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!