03 Dezember 2023

Kalabrien - Tag 7

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 wundervolle Tage in Kalabrien verbracht.

Mehr über meinen siebten Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 

Ein Blick aus dem Fenster lässt vermuten, dass der Tag grau und regnerisch wird. Für den Kochkurs am Abend spielt das zum Glück keine Rolle.

Ich fahre noch einmal nach Capo Vaticano, um auf der Terrazza panoramica die Seele baumeln zu lassen. Von dort aus genießt man einen traumhaften Blick auf den geschwungenen Spiaggia di Grotticelle und kann (sofern man mutig ist) den Trampelpfad entlang der vielen Kakteen folgen. Ich ähm, habe weiße Schuhe an und laufe deshalb nicht ganz soweit. ;)
 
 

Unweit entfernt befindet sich auch der Aussichtspunkt Belvedere: Im blassen Dunst erkenne ich die Silhouetten der liparischen Inseln. Gedankenverloren blicke ich in die Ferne, bis plötzlich starker Regen einsetzt. 

Obwohl es nur wenige Meter bis zum Auto sind, bin ich komplett durchnässt, als ich einsteige. Egal, vor dem Kochkurs wollte ich mich eh nochmal umziehen.

Der Kurs findet inmitten eines kleinen Idylls in Capo Vaticano statt. Donna Orsola heißt die Lokalität, in der wir in den nächsten Stunden gemeinsam mit Köchin Ines Tagliatelle, Fileja und weitere Köstlichkeiten zubereiten werden. 

Die freundliche Italienerin liebt ihren Beruf und bringt uns diverse lokale Produkte näher. Gemüse wird geputzt, geschnibbelt und frittiert. Während Ines Polpette di melanzane vorbereitet, machen wir einen Spaziergang um das wild bewachsene, verwunschene Anwesen. 


Zum ersten Mal in meinem Leben stehe ich vor einem Kakibaum. Während wir das Stück Land begutachten, erstreckt sich in der Ferne der Stromboli vor dem bunten Abendhimmel. 

Als wir zurückkehren, stoßen wir mit einem Glas Weißwein an, den Ines Bruder hergestellt hat. Auch diverse Antipasti warten bereits darauf, verköstigt zu werden.

Dann widmen wir uns dem Pastateig. Es ist spät am Abend, als Ines uns die unglaublich leckeren Gerichte serviert. 

 

Gemeinsam sitzt unsere zehnköpfige Gruppe in geselliger Runde zusammen. 

Morgen ist schon der letzte Tag vor Ort... hoffentlich kann ich nochmal an den Strand!


Hier findet ihr alle weiteren Berichte meiner Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!