31 Dezember 2021

Jahresrückblick 2021 & Pläne für 2022

Wie oft ging es 2021 eigentlich nach Italien und was steht im bevorstehenden Jahr alles an?

Neben einem kurzen Jahresrückblick verrate ich euch in diesem Artikel auch meine Pläne für das Jahr 2022!

 



Draußen ist es kühl geworden. Winzige Eiskristalle sitzen am Fenster und glitzern im blassen Dezemberlicht. Das Jahr neigt sich dem Ende, obwohl es gerade erst begonnen hat. Zumindest gefühlt...

Die Pandemie hält uns nach wie vor auf Trapp, sodass das Reisen für viele Menschen leider noch immer nicht möglich ist. Dennoch blicke ich optimistisch in die Zukunft. Letztes Jahr um diese Zeit stand die Welt noch völlig still: Die Gastronomie war geschlossen und sollte es auch noch mehrere Monate lang bleiben. Gleiches galt für die Innenstädte, in denen man zuvor noch nach Lust und Laune shoppen konnte, was das Herz begehrt. 

Obwohl das Jahr erst im Mai wieder aus dem angeordneten Winterschlaf erwacht ist, war es mir vergönnt, drei wundervolle Urlaube in Italien zu verbringen:

 
2. Toskana 
3. Rom

 

Während all dieser Reisen habe ich neue Städte kennengelernt, aber auch Orte besucht, die mich schon vor einigen Jahren fasziniert haben. Und so warten aktuell noch immer knapp 1.500 Dateien darauf, bearbeitet und im Anschluss mit euch geteilt zu werden!

Durch Corona hat sich natürlich einiges verändert, aber Italien ist immer noch genauso liebens- und sehenswert, wie vor der Pandemie. Und deshalb werde ich mein Lieblingsland weiterhin bereisen, sofern es die Umstände zulassen.

Was ich für das bevorstehende Jahr geplant habe? So einiges! Die erste Reise ist bereits gebucht, auch wenn sie ausnahmeweise mal nicht nach Italien führt. ;) Den Stiefel werde ich natürlich trotzdem so oft wie möglich besuchen!  
 
Auf Sardinien gibt es zum Beispiel noch so viele Flecken, die ich gern sehen würde. Auch mein letzter Aufenthalt in Venedig ist schon eine Weile her. Und zudem fehlen auf meiner To-do-Liste noch einige Regionen gänzlich! Ihr merkt, da kommt noch was auf euch zu! ;)

 

Es stehen außerdem ein Barista-Kurs und ein Pasta-Seminar an. Schließlich warten meine neue Siebträgermaschine und meine Nudelmaschine darauf, öfter genutzt zu werden. Das größte Projekt wird allerdings mein erstes eigenes Buch! Mehr verrate ich an dieser Stelle aber noch nicht! :) 

Natürlich werde ich wie immer ausführlich über alles berichten und euch auch in 2022 wie gewohnt auf all meine Reise mitnehmen. 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch in das Jahr 2022!



Auch interessant:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!