06 November 2022

Die Ursprungsgeschichte Sardiniens

Sardinien zählt zweifellos zu den schönsten Inseln der Welt. Auch ich bin dem Eiland schon bei meinem ersten Besuch verfallen.

Ob es an der Ursprungsgeschichte liegt, die man sich über die Insel erzählt...?

 

 

Es heißt, der liebe Gott hätte nach Erschaffung der Erde von all ihren Schönheiten noch etwas übrig gehabt:  


All diese Dinge nahm er zusammen, streute sie auf einen Fleck ins Meer und nannte die Insel Sardinien.
 
Die Einwohner sind sich sicher, dass der Schöpfer im wahrsten Sinne des Wortes seinen Fußabdruck auf Sardinien hinterlassen hat: Nicht nur, dass die Form der Insel vage an einen solchen Abdruck erinnert - es heißt auch, dass Sardinien von einem Erdbeben verschont wurde, weil der liebe Gott seinen Fuß schützend über das Eiland hielt.

Glaube und Aberglaube spielt eben überall in Italien eine große Rolle. Und auch wenn das Ganze wie aus einem Märchenbuch klingt, so kann man die Geschichte doch nachvollziehen, wenn man die faszinierende Trauminsel erst einmal besucht.


Auch interssant:


1 Kommentar:

  1. Auch für mich ist die Insel Sardinien eines der schönsten Inseln die ich jemals betrat ! Grüße, RT ;)

    AntwortenLöschen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!