In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen Anreisetag!
Kaum zu glauben, wie gut es mir jedes Mal gelingt, in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett zu hüpfen, sobald eine Reise bevorsteht! Vom Flughafen Köln/Bonn aus hebt der Flieger um kurz nach 10 Uhr Richtung Verona ab. Diesmal verbringe ich die Tage in einer Gruppe: La famiglia, von denen der größte Teil schon vorgefahren ist und wartet.
Während des Fluges überlege ich, wann ich das letzte Mal am Gardasee war... Das ist schon ein ganzes Weilchen her! Was mir allerdings in Erinnerung geblieben ist, sind die vielen (überwiegend deutschen) Touristen.
Nach der Landung fahren wir aber erst mal nach Verona. Die Stadt, in der Romeo und Julia überall präsent sind, empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein. Gemeinsam bewundern wir die Arena, wo bereits Teile von Bühnenbildern auf ihren Aufbau für die bevorstehende Opernaufführung warten.
Über die gut besuchte Einkaufsstraße schlendern wir zum Innenhof der Capuleti und anschließend zur Piazza dell'Erbe. Mit Blick auf die farbenfrohen Fassaden der umliegenden Gebäude genießen wir im Schatten einer Bar eisgekühlte Getränke.
Am späten Nachmittag geht es dann nach Bardolino, wo sich der Großteil unserer Unterkünfte für die nächsten Tage befindet. Mit insgesamt neun Personen sitzen wir später im hübsch gedeckten Außenbereich der Antica Osteria Corte Calcina. Während wir auf das Abendessen warten (ich habe mich für Thunfisch mit Rosmarinkartoffeln entschieden), lauschen wir den Zikaden und lassen es uns gutgehen.
Anschließend drehen wir noch eine Runde durch den geschäftigen Ortskern. Die vielen Lokale sind allesamt gut besucht; auf der Promenade sind auch zur späten Stunde noch große und kleine Besucher unterwegs. Gemeinsam trinken wir noch einen Absacker, dann treten wir langsam den Rückweg an. Ich bin schon sehr gespannt, Bardolino morgen bei Tageslicht zu sehen!
Hier findet ihr wieder eine kleine Videozusammenfassung des heutigen Tages: https://www.facebook.com/share/r/1DzccU3iZj/
Den nächsten Bericht zu dieser Reise (und auch alle anderen Reiseberichte) findet ihr in Kürze hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!