In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen zweiten Tag vor Ort!
Heute geht es leider schon wieder zurück nach Deutschland. Aber wir wussten ja vor unserer spontan gebuchten Minireise, dass wir nur wenige Stunden vor Ort haben. Also: Das Beste draus machen!
Nachdem wir ausgecheckt haben, fahren wir nach Bergamo, um uns die Altstadt anzuschauen. Hier oben ist es unfassbar ruhig! Über die Via San Lorenzo gelangen wir nach einem kurzen Spaziergang schließlich in die Città Alta.
Schnurstracks laufe ich auf die Fontana Contarini auf der Piazza Vecchia zu. Es heißt, wer aus diesem Brunnen trinkt, träumt fortan jede Nacht dasselbe. Ich probiere es besser nicht aus! Anschließend besichtigen wir die Basilica di Santa Maria Maggiore sowie die rechts daneben gelegene Cappella Colleoni. In dieser Kapelle soll übrigens der Geist von Bartolomeo Colleoni spuken...
Die Altstadt gefällt uns! Wir bummeln durch die Geschäfte, trinken auf der geschäftigen Piazza einen Caffè und machen uns am Nachmittag schließlich auf den Rückweg. Bevor wir unseren Mietwagen abgeben, halten wir noch bei der bekannten Eisdiele La Marianna - Pasticceria: Hier wurde angeblich das Stracciatella-Eis erfunden, das ich natürlich probieren muss!
Pünktlich um 18:15 Uhr hebt der Flieger Richtung Heimat ab. Ob es sich gelohnt hat, für eine einzige Übernachtung nach Italien zu fliegen? Definitiv! Wie gut, dass unser nächster Minitrip (diesmal 2 Übernachtungen) schon kurz bevor steht! Hier findet ihr übrigens wieder eine kleine Video-Zusammenfassung des heutigen Tages: https://www.facebook.com/reel/3978322259164312/...
Hier findet ihr in Kürze den nächsten Bericht zu dieser Reise (und auch alle anderen Reiseberichte).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!