12 November 2023

Kalabrien - Tag 5

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 wundervolle Tage in Kalabrien verbracht.

Mehr über meinen fünften Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 

Scilla... Nur wenige Kilometer Luftlinie von Sizilien entfernt und so schön, dass man sich in den verwinkelten Gassen des malerischen Fischerdorfes Chianalea verlieren kann... 

Von Tropea aus beträgt die Fahrzeit knapp 1 1/2 Std. Ich ergattere einen Parkplatz auf der Piazza San Rocco und bin überwältigt von der Aussicht auf das majestätische Castello Ruffo

Als erstes besichtige ich die Kirche Maria Santissima Immacolata. Hinter dem Altar befindet sich ein faszinierendes, aus unzähligen Mosaiksteinen bestehendes Bildnis! Im Anschluss laufe ich durch Chianalea

Bunt lackierte, vertäute Boote hüpfen auf den Wellen auf und ab, Kätzchen huschen hier und da über die vielen Treppen. In einer Strandbar lasse ich anschließend die Seele baumeln.

 

Als ich zurück zum Auto laufen will, fängt es an zu schütten. So sehr, dass die schmalen Straßen kurz darauf einem Fluss gleichen. Es vergeht eine gute Stunde, ehe der Regen nachlässt. 

Auf der Rückfahrt beschließe ich, Sam Laria einen Besuch abzustatten. Seit meinem Aufenthalt vor 8 Jahren verbindet mich eine Freundschaft mit dem liebenswerten Manager des L'Arcobaleno Resort in Capo Vaticano. Er weiß allerdings nicht, dass ich gerade in Kalabrien bin. 

Als ich das Resort erreiche, ist die Sonne bereits untergangen. Ich entdecke Sam in der Anlage und schleiche mich leise an. Als er sich umdreht, schaut er mich ungläubig an. ÜBERRASCHUNG! 

 

 

Es ist ein schönes Wiedersehen, immerhin sind viele Jahre seit unserem letzten Treffen vergangen. Bei einem Aperitivo plaudern wir über Gott und die Welt. Später folge ich seiner Empfehlung und besuche das Restaurant La Locanda

Nach einem leckeren Pastagericht mit Fisch, Tomaten und Zitronenzesten probiere ich im Anschluss zum ersten Mal eine Torta ai datteri con caramello salato. Mamma mia!! Morgen geht es übrigens nach Pizzo: Hier warten insgesamt drei Highlights auf mich!

 


Hier findet ihr alle weiteren Berichte meiner Reise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!