29 Oktober 2023

Kalabrien - Tag 3

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 wundervolle Tage in Kalabrien verbracht.

Mehr über meinen dritten Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 

Heute habe ich mir ausnahmsweise mal einen Wecker gestellt. Aber auch nur, weil das angemietete Motorboot schon auf mich wartet! 
 
Bereits auf dem Weg zum Hafen werde ich von strahlendem Sonnenschein begleitet. Gegen 9:00 Uhr klettere ich auf das 5,70 m lange Boot. Los geht's! 
 
Von der Fahrt nach Capo Vaticano wurde aufgrund des starken Windes dort leider abgeraten, weshalb ich erstmal Richtung Norden schippere. Während das Boot das türkisblaue, spiegelglatte Meer mit 40 PS aufwirbelt, spüre ich die salzige Gischt im Gesicht.
 
Immer wieder entdecke ich Spiegelei-Quallen im Wasser (ja, die heißen wirklich so ^^) Kurz überlege ich, Arielle zu spielen und die geheimnisvollen Wesen zu knuddeln! 
 
Nachdem der Anker auf den sandigen Grund gesunken ist, widme ich mich meiner Luftmatratze.Es dauert zwar eine halbe Ewigkeit bis sie endlich komplett mit Luft gefüllt ist aber dafür liege ich im Anschluss entspannt auf meinem Stück Pizza. 
 
Bei dem sanften Auf und Ab nicke ich tatsächlich kurz ein. Gut, dass ich die Pizza vorher am Boot befestigt habe! 
 

Vor Tropea sehe ich zum ersten Mal die Rückseite des schroffen Felsens, auf dem die märchenhafte Chiesa Santa Maria dell'Isola über die Küste wacht. 
 
Ganz in der Nähe ankert heute auch die luxuriöse Yacht von Valentino.Am Nachmittag wird es zunehmend windiger und zu kühl, um noch mal ins Wasser zu springen. Mit ein paar Snacks lasse ich's mir daher an Deck gut gehen, bis ich das Boot schließlich gegen 18:00 Uhr zurückbringe.
 
Als ich am Abend auf der Terrasse des Restaurants Tre Fontane sitze, schaukelt es immer noch um mich herum. Es fühlt sich so an, als würde ich den Thunfisch und das Oktopus-Törtchen auf einem wankenden Schiff essen! 

Morgen soll das Wetter nicht ganz so gut werden, aber zumindest für meine Abendpläne spielt das keine Rolle!
 
 
 
 
 
 
Hier findet ihr alle weiteren Berichte meiner Reise!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!