15 Oktober 2023

Kalabrien - Tag 1

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 wundervolle Tage in Kalabrien verbracht.

Mehr über meinen ersten Tag vor Ort erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

 

 

Noch bevor ich richtig wach bin, lächle ich bereits in mich hinein. Schließlich liegt eine großartige Woche vor mir! Heute steht erstmal Tropea auf dem Plan.

Am Himmel ist kein einziges Wölkchen zu sehen. Während des kurzen Spaziergangs in die Stadt erhasche ich immer wieder einen Blick aufs Meer: Azurblau leuchtet es zwischen den cremefarbenen Häusern. Mein Herz beginnt zu hüpfen.

Vom sogenannten Balkon Tropeas blicke ich wenig später auf den langen Sandstrand unter mir. Das Meer glitzert in der Sonne, als hätte jemand eine Kiste Diamanten hineingeschüttet.
Nur schwer kann ich mich von dem traumhaften Panorama lösen. Letztlich siegt jedoch die Lust auf einen Cappuccino und ein mit Vanillecreme gefülltes Hörnchen.


 

Über die Treppen nahe der Piazza del Cannone gelange ich anschließend zu dem goldenen Strand. Kaum dass mein Handtuch im Sand liegt, springe ich ins Wasser. 


Es ist so kristallklar, dass ich die vielen kleinen Fische beobachten kann, die in sicherem Abstand neugierig um mich herum schwimmen. Wie schön, nach so langer Zeit wieder hier zu sein!

Die nächsten Stunden verbringe ich in der Sonne, lese und beobachte das bunte Treiben um mich herum. Es riecht nach Sonnenmilch, Salzwasser und Espresso; italienische Unterhaltungen verschmelzen mit denen der Touristen aus aller Welt.
 

Am Abend fahre ich zu einem nahegelegenen Supermarkt, um Getränke, frisches Obst und ein paar Snacks für die nächsten Tage zu besorgen. Nachdem die Einkäufe verstaut sind, setze ich mich in den Außenbereich des Restaurants Incipit und genieße die milde Abendluft.

Vorweg bestelle ich einen Meeresfrüchtesalat, als Hauptgang folgt Oktopus auf Kartoffelschaum und als Nachtisch ein Törtchen mit Ricotta und Birne. (Hoffentlich passen die Kleider nach dem Urlaub noch...). Anschließend lasse ich den Abend gemütlich in einer Cocktailbar ausklingen.

 

 
Hier findet ihr alle weiteren Berichte meiner Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!