08 Oktober 2023

Auf gehts nach Kalabrien - Die Anreise

Nach 8 Jahren werde ich endlich die schöne Region Kalabrien wiedersehen! Vor mir liegen neun Tage in Tropea, von wo aus ich verschiedene Ausflüge unternehmen werde! 

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über meinen Anreisetag!

 

 

 
Es ist 10:00 Uhr am Morgen. Bevor es losgeht, gibt es Kaffee und Lebkuchen zum Frühstück. Schließlich muss ich mich stärken, um den vollgestopften Koffer die Treppen herunterzuhieven. Ich glaube, ich habe alleine rd. zwanzig verschiedene Kleider eingepackt...
 
Irgendwie gelingt es mir, den sperrigen Koffer in meinen Fiat zu quetschen. Dann mache ich mich auf den Weg zum Flughafen. Vor Ort atme ich den vertrauten Duft von Parfum ein, der aus dem Duty-free-Shop durch das Gate zieht. Hier fängt für mich der Urlaub an.
 
Während des Fluges schaue ich aus dem Fenster und entdecke den Gardasee, der in Sonne glitzert. Nach knapp 2 Stunden lande ich in Lamezia Therme und hole meinen Mietwagen ab. Bis zu meiner Unterkunft in Tropea liegt eine einstündige Fahrt vor mir. 
 
 
 
Mittlerweile ist es stockdunkel. Rechts von mir liegt das Meer, nur erkennbar durch die goldene Mondsichel, die sich auf der Wasseroberfläche spiegelt. Eine geschwungene Treppe führt zu meiner Unterkunft hinauf. Schnaufend schleppe ich den Koffer in die 3. Etage. Im Anschluss mache ich mich auf den Weg ins Zentrum, um pünktlich im Ristorante Il Marchese zu sein.
 
Der Fußweg beträgt gerade mal 10 min. Tropea hat sich festlich herausgeputzt: Die Stadt ist mit bunten Lichtern und Girlanden geschmückt, Livemusik hallt durch die Gassen.
 
Ich bestelle Auberginenbällchen und Schwertfisch, anschließend spaziere ich duch den Ort und hole mir ein Eis. Mein Blick fällt auf die Sorte Cipolla rossa. Aber so mutig bin ich dann doch nicht!
 
Nach kurzer Zeit erreiche ich die Aussichtsplattform Belvedere Piazza del Cannone. Der Ausblick verschlägt mir die Sprache: Wie ein Märchenschloss thront die beleuchtete Chiesa Santa Maria dell'Isola auf einem Fels. Nachts, wenn außer dem Rauschen des Meeres nichts zu hören ist, wirkt die Kirche noch magischer.
 
In diesem Moment bin ich einfach nur glücklich! Morgen werde ich von hier aus das satte Türkis des Meeres bestaunen - genau wie vor 8 Jahren!
 
 
 
Hier findet ihr in Kürze alle weiteren Berichte meiner Kalabrienreise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!