26 Februar 2023

Ti amo Roma - Italienische Rezepte und Geschichten aus der ewigen Stadt

Rom gehört zweifellos zu den beeindruckendsten Städten Italiens: Zwischen imposanten Gebäuden aus längst vergangener Zeit pulsiert hier Tag und Nacht das Leben. Umso neugieriger war ich, als ich das neue Kochbuch "Ti amo Roma" des Hölker Verlages erhalten habe!

Welche kulinarischen Genüsse das Buch bereit hält und wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Artikel! (Hinweis: Der Artikel enthält Werbung.)

 

Buch direkt bei Amazon bestellen!*

 


Aufbau und Inhalt
Unterteilt in die Kategorien "La dolce Vita", "Aperitivo", "Cena in Famiglia" und "La grande Bellezza" finden sich auf mehr als 170 farbenfrohen Seiten einige der bekanntesten Rezepte der römischen Küche. 
 
Darunter auch Klassiker wie Spaghetti Cacio e Pepe, Carciofi alla romana und Maritozzi, deren fotografische Darstellung allein schon dafür sorgt, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. 

Zwischen den Appetit anregenden Bildern und Rezepten finden sich zudem immer wieder kleine Geschichten, die Lust auf die ewige Stadt machen. Wie passend, schließlich komme ich gerade aus Rom!

 

Mein Fazit
Das Buch zählt schon jetzt zu meinen liebsten Kochbüchern. Es ist authentisch und gibt die römische Küche mehr als gelungen und ohne Extravaganz wieder. Allein das bloße Durchblättern regt dazu an, direkt mit der Zubereitung zu beginnen. Schwer fällt nur die Entscheidung, welches Rezept man als erstes ausprobiert!
 
Auch die stilvolle Aufmachung des Buches gefällt mir sehr: Die warmen Farben und Geschichten über Rom verwandeln selbst die kleinste Küche in eine Trattoria, wie man sie oftmals in den schmalen Gassen oder auf kleinen Plätzen der ewigen Stadt entdeckt. Einfach großartig!

 

Auf einen Blick
Verlag: Hölker Verlag
Autoren: Lisa Nieschlag & Lars Wentrup
ISBN: 978-3-88117-298-1
Preis: 30,00 €

Buch direkt bei Amazon bestellen!*

 

Über die Autoren
Lisa Nieschlag ist Designerin, Kochbuch-Autorin und Fotografin. Mit ihren fotografischen Inszenierungen macht sie zahlreichen Lesern Appetit auf mehr. Erst recht, wenn sie als Stylistin alles so geschmackvoll in Szene setzt.

Die Küche ist Lisas kreativer und kulinarischer Kosmos. Neben der Food-Fotografie betreibt sie den beliebten Food-Blog Liz & Friends.


Lars Wentrup ist Designer, Illustrator, Feinschmecker, Testesser und er liebt Bücher. Angespornt durch das kreative Foodstyling und die eindrucksvollen Bilderwelten schafft Lars die perfekte Plattform und bringt den Geschmack gekonnt zu Papier. 

Seit 2001 führt er gemeinsam mit Lisa die Agentur für Kommunikationsdesign Nieschlag + Wentrup in Münster.

 

 
 
 
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dem Hölker Verlag und den beiden Autoren für die Übersendung des Kochbuches und die Einladung zu der unvergesslichen Buchpräsentation bedanken!
 
* Vielen Dank für deine Unterstützung! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen: Wenn du also etwas über diesen Affiliate-Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen hierdurch keinerlei Kosten oder Nachteile.
 
 

Weitere interessante Bücher:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!