03 September 2016

Tiramisù - Super einfach, blitzschnell und ohne Ei!

Heute möchte ich euch mein Lieblingsrezept der leckeren Süßspeise Tiramisù vorstellen! 

Das Beste: Die Zubereitung dieser Variante ist lächerlich einfach und hat deutlich weniger Kalorien als das Original! 
 



Für 6 Portionen braucht ihr:

  • 250 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone 
  • 1 Becher Schlagsahne oder Cremefine zum Schlagen
  • 100 g Zucker
  • Löffelbiskuits (Anzahl je nach Größe der Form)
  • 3-4 kleine Tassen starken Kaffee
  • Kakaopulver
  • Für die alkoholische Variante: Etwas Whisky oder wahlweise den leckeren Haselnusslikör Frangelico*



Zubereitung:

  1. Kaffee kochen und bei Bedarf anschließend mit etwas Whisky oder Frangelico vermengen. 

  2. Quark, Mascarpone und Zucker miteinander vermischen. 

  3. Sahne steif schlagen und unter die Masse heben. 

  4. Löffelbiskuits nebeneinander in eine Auflaufform legen und mit Kaffee beträufeln.

  5. Dann eine Schicht der Creme auf die beträufelten Kekse verteilen und glatt streichen. 

    In Gedenken an Ria Du fehlst!

  6. Es folgt eine weitere Schicht mit Keksen, welche ebenfalls wieder mit Kaffee beträufelt werden.

  7. Danach wird wieder eine Schicht der Creme darauf verteilt (Man könnte noch beliebig weiterschichten, aber zwei Schichten reichen völlig).

  8. Zu guter Letzt siebt ihr noch etwas Kakaopulver über die Masse und stellt das Ganze für etwa 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Buon appetito!



Das Rezept könnt ihr auch ausdrucken! 
 

* Vielen Dank für deine Unterstützung! Wenn du etwas über diesen Affiliate-Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen hierdurch keinerlei Kosten oder Nachteile.
 
 
Auch sehr lecker:
 
 

3 Kommentare:

  1. Das probier ich mal aus :) LG Nadine T.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,ist das dass original Rezept von der Café Wunderbar auf Sizilien, das ist der beste Tiramisu den ich genieße durfte.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das ist ein Rezept von einer sehr guten Freundin. Das Café Wunderbar kenne ich aber auch, wirklich traumhaft dort!

    AntwortenLöschen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!