31 August 2025

Kurztrip in die Lombardei - Los geht's!

Hach, ich könnte mich wirklich daran gewöhnen, alle paar Wochen mal kurz in Italien abzutauchen... Diesmal sind wir unter anderem in Mailand unterwegs. 

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über unsere Anreise!

 

 

 

Bisher war ich erst ein einziges Mal in der berühmten Modestadt Mailand ‒ und zwar bei meiner allerersten Italienreise! Damals bin ich von Ligurien aus mit dem Zug zum Gardasee gefahren und in Mailand umgestiegen.

Heute, ziemlich genau 11 Jahre später, stehe ich wieder vor dem riesigen Dom und denke zurück: Nie im Leben hätte ich es damals für möglich gehalten, so oft verreisen zu können. Ich verrate euch was: Heute bin ich zum 44. Mal in Bella Italia!

 




Nachdem wir der luxuriösen Galleria Vittorio Emanuele II einen Besuch abgestattet haben und ein paar Drehungen auf dem berühmten Stier-Mosaik vollzogen haben (soll ja schließlich Glück bringen), bricht langsam die Dämmerung über die trubelige Stadt herein Die letzten Sonnenstrahlen tauchen den Dom in goldenes Licht; es sind immer noch schlappe 30 °C.
 

Auf dem Corso geben verschiedene Straßensänger ihr Talent zum Besten. Die Luft ist erfüllt von Musik und dem mehrsprachigen Stimmengewirr der Touristen; es wird ausgelassen getanzt und gefeiert.

Wir lassen uns schließlich in einem Lokal nieder, bestellen Pizza und sind dankbar für die kalten Getränke. Vollgefuttert machen wir uns im Anschluss auf den Rückweg. Mit der Straßenbahn fahren wir eine gute halbe Stunde zurück in den 5. Stadtbezirk, wo sich unsere Unterkunft für diese Nacht befindet.

Hier eine kleine Videozusammenfassung des Anreisetages für euch: https://www.facebook.com/share/r/16hV72SL58/. Morgen geht es dann weiter zum Comer See! Seid ihr dabei?


Hier findet ihr in Kürze den nächsten Bericht zu dieser Reise (und auch alle anderen Reiseberichte). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!