06 August 2023

Lago Maggiore für Einsteiger

Der Lago Maggiore zählt zu den Flecken Italiens, die ich bisher noch nicht besucht habe. Umso neugieriger war ich auf den Reiseführer von Christine Konkel! Sie verbringt jedes Jahr mehrere Wochen vor Ort und kennt den See so gut wie ihre Westentasche.

In diesem Artikel erfahrt ihr, was es in dem Buch alles zu entdecken gibt! (Hinweis: Der Artikel enthält Werbung.)



Buch direkt bei Amazon bestellen!*


Aufbau und Inhalt 
Das Buch führt zu den schönsten Orten und Sehenswürdigkeiten am Lago Maggiore. Dabei erhalten Reisende immer auch wissenswerte Infos und Tipps: Von A wie Anfahrt bis Z wie Zitruspark ist alles dabei.
 
Christine kennt etliche Ausflugsideen rund um den See und weiß von Legenden, Museen und prachtvollen Blumengärten zu berichten. Auch verrät sie nützliche Tipps: Wo gibt es die besten Fotomotive und -spots zu entdecken? Wo sollte man am besten tanken? Und was kann man bei schlechtem Wetter am Lago Maggiore unternehmen? 
 
 

Mein Fazit
Der Reiseführer verleitet geradewegs dazu, sich auf Bildersuche im Internet zu begeben, um die vielen Orte lebendig werden zu lassen. Wer denkt, der See sei ein langweiliges Reiseziel, wird definitiv eines besseren belehrt: Schließlich gibt es dort sogar ein Ungeheuer... :)
 
Ich habe beim Lesen sofort Lust bekommen, über die Uferpromenade von Cannobio zu schlendern, mich von dem betörenden Duft der Zitrusfrüchte in Cannero Riviera einhüllen zu lassen und eine Partie Minigolf auf der ältesten Anlage der Welt zu spielen. Gerne würde ich auch den weißen Pfauen auf der Isola Bella einen Besuch abstatten und die untouristischen Orte Angera und Feriolo in Baveno erkunden.

 
Auf einen Blick
Verlag: Eigenverlag
Autorin: Christine Konkel
ISBN: 979-8-5422-9133-8
Preis: Taschenbuch 13,90 €, Kindle 4,99 € 



Über die Autorin
Christine Konkel arbeitet seit 2007 als Journalistin. Als sie 2015 zum ersten Mal den Lago Maggiore besuchte, verlor sie ihr Herz an den See und gründete den Blog Die bunte Christine, auf dem man zahlreiche Tipps und Infos zu verschiedenen Reisezielen findet. Neben Lago Maggiore für Einsteiger hat sie zwischenzeitlich ihr zweites Buch Märkte am Lago Maggiore rausgebracht.
 

 
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Buch bedanken, liebe Christine!
 
* Vielen Dank für deine Unterstützung! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen: Wenn du also etwas über diesen Affiliate-Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen hierdurch keinerlei Kosten oder Nachteile. 


Weitere interessante Bücher:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!