Wie bereits erwähnt, haben wir vor kurzem ein etwas turbulentes Wochenende in Venedig verbracht. Turbulent deshalb, weil unser Flug kurzfristig annuliert wurde... Mehr über unsere Anreise erfahrt ihr in diesem Artikel!
Was macht man, wenn der Hinflug keine 24 Stunden vor der Reise plötzlich storniert wird?! Erst mal blöd gucken, soviel steht fest...
Nachdem der erste Schock verdaut war, haben wir zügig auf einen Alternativflug umgebucht und auf die Schnelle das gesamte Drumherum umorganisiert: Statt von Düsseldorf fliegen wir also am Nachmittag etwas gestresst von Köln/Bonn aus nach Bella Venezia.
Bisher habe ich nach der Landung immer den Bus zur Hauptinsel genommen. Diesmal fahren wir zum ersten Mal mit einem Wassertaxi ‒ eine etwas schaukelige Angelegenheit. Knapp 20 Minuten schippern wir zu unserer Unterkunft in Cannaregio.
Die Luft ist feucht, als wir ganz in der Nähe das Casinos einchecken; trübe Pfützen verraten, dass es bis vor kurzem noch geregnet haben muss. Nachdem wir unser Gepäck in der Unterkunft verstaut haben, holen wir uns erstmal ein leckeres Stück Pizza bei Rizzo Pane.
Es dämmert bereits und wir sind vom Chaos der Anreise etwas k.o.. Dennoch zieht es uns zur Rialtobrücke und anschließend noch zur Piazza San Marco. Sehnsüchtig überblicke ich den beleuchteten Platz. Ist es wirklich schon 5 Monate her, dass ich hier war...?
Obwohl es schon spät ist, sind noch etliche Menschengruppen unterwegs und auch einige Gondoliere gehen noch fleißig ihrer Arbeit nach. Langsam treten wir den Rückweg zur Unterkunft an. Leider ist sie nicht besonders schön, weshalb wir den restlichen Abend mit der Suche nach einer Alternative verbringen. Schnell werden wir jedoch fündig: Morgen früh ziehen wir also erstmal um!
Hier findet ihr übrigens wieder eine kleine Videozusammenfassung für euch: https://www.facebook.com/share/r/178YP24hEV/
Den nächsten Bericht zu dieser Reise (und auch alle anderen Reiseberichte) findet ihr in Kürze hier!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!