04 Dezember 2022

Rückblick - Buonasera aus Rom!

Nicht, dass es für mich ungewöhnlich wäre, Ende November ein paar Tage in die ewige Stadt zu fliegen, um dort meinen Geburtstag zu verbringen. Aber diesmal ist etwas anders: Ich bin nämlich alleine unterwegs. Also... so ganz alleine.
 
In diesem Artikel erfahrt ihr mehr!
 

 
Hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt, was ich vom Alleinreisen halte, hätte ich noch entschieden den Kopf geschüttelt und gesagt: "Dafür bin ich nicht der Typ!". Nicht, dass sich meine Meinung plötzlich geändert hätte - aber meine Sichtweise. 
 
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe, mich umzuhören, wer Zeit und Lust hat, mitzukommen und wie viele Abstriche ich jedes Mal gemacht habe.
 
  • "Ich bekomme keinen Urlaub."
  • "Ich würde ja gerne, aber 30,00 € für einen Flug finde ich zu teuer."
  • "Der Hamster meiner Großcousine hat Keuchhusten..."
 
Vielleicht wisst ihr, was ich meine... ;)
 
Ich weiß nur eines: Ich liebe Italien, ich habe Geburtstag und ich möchte diesen Tag gerne in Rom verbringen. Also erfülle ich mir diesen Wunsch jetzt halt alleine.
 
Während ich diese Zeilen schreibe, befinde ich mich also gerade auf der schönen Piazza Navona und lasse es mir gut gehen. Und zwar so richtig!
 
Für die nächsten Tage habe ich mir ein paar tolle Aktivitäten herausgesucht und werde euch wie immer daran teilhaben lassen.
 
Durchaus möglich, dass ich mich ab und zu einsam fühle. Genauso gut kann es aber auch sein, dass ich das Alleinreisen für mich entdecke und demnächst öfter mit mir selbst unterwegs bin. Andere, z. B. meine liebe Kollegin Christine von Die bunte Christine - Travelblog machen das schließlich auch.
 
Zu guter letzt hat dieses Jahr eine ziemlich unschöne Überraschung für mich bereitgehalten. Das Ganze hat mich einmal mehr gelehrt, dass man das Leben in vollen Zügen genießen sollte, und zwar jeden einzelnen Tag. Und das tue ich - wenn nötig, eben auch alleine.  
 
Hier werde ich nach und nach alle Berichte zu meinem ersten Allein-Abenteuer für euch einstellen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!