25 September 2018

Die Legende von Colapesce

Mythen und Legenden haben mich schon immer begeistert. Auch in Italien erzählt man sich etliche kuriose Geschichten. Es heißt, in jeder einzelnen steckt auch ein Funken Wahrheit. Ob das stimmt...?

Heute erzähle ich euch die Legende von Colapesce: Eine Geschichte, die sich im 13. Jahrhundert in den Fluten von Sizilien ereignet haben soll...

15 September 2018

Italienische Gesellschaftsspiele

Mensch ärgere dich nicht, Mau-Mau, Kniffel, Vier gewinnt...
Die Mehrheit der Deutschen liebt Gesellschaftspiele und viele nehmen sie sogar mit in den Urlaub (Es könnte ja schließlich mal regnen...).

Doch wie sieht es eigentlich in Italien aus? 

05 September 2018

San Michele - Die Friedhofsinsel von Venedig

Ein Friedhof mitten im Wasser, auf einer eigenen Insel? Ja, das gibt es tatsächlich! Und zwar in der Lagune von Venedig. Unzählige alte Gräber und versteckte Pfade verleihen San Michele ein ganz besonderes Flair.

In diesem Artikel nehme ich euch mit und zeige euch ein paar Eindrücke der stillen Insel.