Latium - Wo Rom zuhause ist

Reisezeit:  
1. Aufenthalt: 25.05. - 29.05.2015 (4 Nächte)
2. Aufenthalt: 25.11. - 29.11.2016 (4 Nächte)
3. Aufenthalt: 26.11. - 29.11.2017 (3 Nächte) 

Besuchte Orte: Rom 


Was du hier findest:
Eine der bekanntesten und vielseitigsten Städte der Welt, den Vatikanstaat mit seinem eindrucksvollen Petersdom und dem Petersplatz, uralte Geschichte, Kultur und sogar einen Küstenabschnitt.


Für wen ist Rom geeignet?
Rom ist nichts für schwache Nerven! Neben einer großen Portion Gelassenheit solltet ihr auch Geduld mitbringen, denn die Warteschlangen zu den Sehenswürdigkeiten und die unfassbaren Menschenmassen können gerade bei heißen Temperaturen schon mal auf die Laune schlagen. Außerdem solltet ihr gut zu Fuß unterwegs sein und halbwegs mit Stadtplänen umgehen können.


Kurzbeschreibung
Latium liegt ziemlich genau in der Mitte Italiens. Die berühmte Landeshauptstadt Rom zieht das gesamte Jahr über Besucher aus der ganzen Welt an. Dank der vorteilhaften Lage dieser Region kann man aber auch an den Strand fahren, wenn einem der Stadtlärm mal zu viel wird. Latium verfügt über zwei Flughäfen: Fiumicino und Ciampino, beide in Rom gelegen. Ersterer ist der größere von beiden und liegt etwa 30 km vom Stadkern entfernt. Der Flughafen Ciampino ist zwar klein, liegt aber mit nur etwa 15 km Entfernung näher am historischen Stadtzentrum. Von einem Mietwagen in Rom rate ich unbedingt ab!!!





Hier erfahrt ihr mehr über meinen ersten Aufenthalt in Rom.

Hier gibt es allgemeine Infos über die ewige Stadt sowie Berichte von meinen weiteren Aufenthalten dort!



Neugierig geworden 
Dann schaut euch meine liebsten Fotos aus Rom an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen