06 Januar 2019

Meine Fotos aus Rom

Hier ist eine kleine Auswahl meiner Fotos aus Rom von November 2018! 

Viel Spaß beim durchstöbern! :)



 




Alle Jahre wieder... Mein dritter Geburtstagsurlaub in Rom


Der Orangengarten auf dem Aventin bietet eine traumhafte Aussicht auf die Dächer von Rom



Direkt um die Ecke: Einer meiner Lieblingsplätze...


... Das geheimnisvolle Schlüsselloch mit direktem Blick auf den Petersdom.


Allerdings längst kein Geheimtipp mehr.


Drei auf einen Streich




Ein Herzchenbaum :)




Alexandersittiche - Überall in Rom zu finden


Romulus und Remus, die Gründer der ewigen Stadt




Das Vittorio Emanuele II Denkmal - Von den Italienern auch Schreibmaschine oder Hochzeitstorte genannt


Der Trevibrunnen - Einer meiner liebsten Sehenswürdigkeiten in Rom


Strahlend blauer Himmel im November






Tempel des Hercules Victor




Herbst in Rom




Spaziergang am Tiber








Schon gewusst? Zwischen den beiden Brücken Ponte Sisto und Ponte Giuseppe Mazzini ist die Geschichte Roms als Graffiti dargestellt. Hierzu muss man den Tiber auf der rechten Uferseite in Richtung Nordwesten entlanglaufen!










Ein einsames Schiffswrack mitten im Tiber




Die Engelsburg






Weihnachtliche Stimmung auf dem Petersplatz






Es ist so beeindruckend, wie viel Arbeit in jedem Bereich des Petersdoms steckt




Die schönste Aussicht auf die Stadt bietet die Kuppel des Petersdoms






Die "Schreibmaschine" in der Ferne


Das Pantheon von oben


Und die Engelsburg


Der Auf- und Abstieg der Kuppel hat es allerdings in sich.





Eines der Meisterwerke Michelangelos: Die Pietà


Der riesige Baldachin...



... und das darunter befindliche, etwas versteckte Petrusgrab












Bunte Wolken über Rom












In der Weihnachtsbäckerei...




Kleines Graffiti am Tiberufer


Weihnachtlich geschmückte Gassen


Das Pantheon - Auch abends gut besucht.

Rom bei Nacht... Einfach traumhaft!




Italienische Überwachungskamera


Schönstes Wetter schon früh am Morgen












Mein Lieblingsmarkt: Porta Portese in Trastevere












Das Kolosseum mal aus einem anderen Blickwinkel








Ganz schön was los auf der Spanischen Treppe






Eine bunte Wand in Trastevere






Was viele nicht wissen: Rom verfügt auch über einen Strand!


Mein kleines Ritual: Ein Egg McMuffin vor jedem Urlaub










Zur Weihnachtszeit überall erhältlich: Panettone







Sonnenuntergang in Rom




ImWinter an jeder Ecke erhältlich: Heiße Maronen


Riesiger Schokoladenbär im Lindt-Store


Sonne tanken am Tiberufer




Einfach nur glücklich, hier zu sein!


Seit drei Jahren Tradition: Einen Tannenzapfen des Weihnachtsbaumes mitnehmen!




Hmm... Panna cotta!




Frühstück!


Mit Handgepäck hin und mit Koffer zurück - Ist mir bisher auch noch nicht passiert! :)



Der Konstantinsbogen


Wünsch dir was! Mehr zum Trevibrunnen erfahrt ihr übrigens hier!


Mit einer Pizza auf der Hand lässt sich die ewige Stadt immer noch am besten erkunden!


Übrigens das 3. Stück an diesem Tag... :)


Genial: Ab sofort kann man bei Eurowings mitverfolgen, wo man sich gerade befindet!


Essen in Trastevere... Hier gibt es immer noch die besten Restaurants!





Ciao bella Roma... Vielleicht bis zum nächsten Jahr?



2 Kommentare:

  1. Da bekomme ich schon wieder Lust, meine Kamera herauszuholen. Wir werden auch im Sommer in Italien sein und fahren ins Hotel Compatsch. Am Ende werde ich wieder hunderte Fotos haben und diese anschließend stundenlang sortieren müssen. Ist das bei dir auch so? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich zu gut! :D Ich bin derzeit schon mit zwei Urlauben im Rückstand, was die Sortierung der Fotos angeht. Und jedes Mal nimmt man sich vor, diesmal nicht wieder so viele zu machen! ;) Danke auch für den Hotel-Tipp! :D

      Löschen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!